Bauunternehmer in Baden-Württemberg Kreis Karlsruhe

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Siffermann Hoch- und Tiefbau GmbH


Bauunternehmer Baden-Wuerttemberg: Siffermann Hoch- und Tiefbau GmbH

Siffermann Hoch- und Tiefbau GmbH
76337 Waldbronn, Im Ermlisgrund 12

Tel.: (07243) 56 90 40
Fax.: (07243) 56 90 44


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Karlsruhe und Umgebung

Unsere Leistungen
Neu- und Umbauten aller Art, Kleinere Erdarbeiten, Hofbefestigung, Pflaster- und Plattenarbeiten, Sandsteinarbeiten, Gewölbekeller

Unsere Spezialleistungen
Komplettleistungen
Natursteinmauerwerk
Rohbau

Siffermann Hoch- und Tiefbau GmbH

Über uns

„Aus kleinen Anfängen nach oben“

Der Betrieb entstand 1973 im Albtal, wo man auf dem Gelände der Spinnerei & Weberei Räume angemietet hatte. Das Büro befand sich damals in Waldbronn-Busenbach.
Gegründet haben die Hoch- & Tiefbau GmbH die Brüder Franz und Philipp Siffermann, beide waren gelernte Maurermeister, als sie den Schritt in die Selbständigkeit wagten.

Im Gewerbegebiet „Ermlisgrund“ auf Reichenbacher Gemarkung wuchs 1988 der eigene Neubau in die Höhe, den man 1989 bezog. Zur selben Zeit teilte sich die Firma auf in die Zweige Hoch & Tiefbau GmbH, Holzbau GmbH und Bauträger GmbH.

War das Unternehmen in seiner früheren Phase hauptsächlich in Waldbronn und Umgebung tätig, so dehnte sich der Tätigkeitskreis auf die Regionen Pforzheim, Bad Herrenalb, Rastatt und Karlsruhe aus.

Im Jahre 1991 erweiterte sich das Unternehmen um den Bereich Holzbau unter der Leitung von Bernhard Csernalabics.

1994 Ausstieg von Philipp Siffermann aus dem Unternehmen - alleiniger Geschäftsführer war von nun an Franz Siffermann.

1998 wurde mit dem Bau eines neuen Büro- und Lagergebäudes begonnen, daß die Hoch- & Tiefbau GmbH im Sommer 1999 bezog. Das Gebäude wurde in Eigenregie an den Wochenenden und während der Urlaubszeit erstellt. In diesem Gebäude fanden neben der Hoch & Tiefbau GmbH noch folgende Firmen ihren Sitz:

Aus dem Unternehmen wuchsen vier Maurermeister heran, wovon noch einer dem Betrieb erhalten blieb.

Jürgen Bauer, geb. am 08.02.1968, ist erst im Jahre 1992 zu uns gestoßen. Auch er entschloß sich dann im Jahre 1994 „Ich will Meister werden“ . Mit diesem Entschluß machte er sich auf den Weg und kehrte dann 1995 mit einer abgeschlossenen Meisterprüfung wieder zu uns zurück. Er leitet seitdem eine Baukolonne in unserer Region, um unsere Kundschaft zufriedenzustellen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten