Bauunternehmer in Niedersachsen Kreis Northeim

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Schonlau Bau GmbH & Co. KG


Bauunternehmer Niedersachsen: Schonlau Bau GmbH & Co. KG

Schonlau Bau GmbH & Co. KG
37181 Hardegsen, Letznerstraße 3

Tel.: (0 55 05) 9 47 90-0
Fax.: (0 55 05) 9 47 90-15


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
In Niedersachsen Zuhause...

Unsere Leistungen
Neubau - Ingenieurbau - Sanierung

Unsere Spezialleistungen
Komplettleistungen
Schlüsselfertiges Bauen
Altbausanierung

Schonlau Bau GmbH & Co. KG

Über uns

Lang, lang ist's her...

Es war im Jahr 1876, als Johannes Schonlau das gleichnamige Bau- unternehmen gründete. Durch den Bau einer Eisenbahnlinie war er nach Hardegsen gekommen, wo er sich so wohl fühlte, daß er sich mit seiner Familie hier niederließ.

Damals trug das Unternehmen die Bezeichnung "Steinbruch- betrieb", denn seine Hauptaufgabe bestand ursprünglich darin, Baumaterial aus einem Steinbruch zu gewinnen.

Im Jahr 1910, zum Beispiel, sorgten über einhundert Mitarbeiter dafür, daß dieses Baumaterial unter anderem für die Errichtung von Bahnhofsgebäuden, Kirchen und Brücken verwendet werden konnte. Bauten, die heute noch glänzen!

Parallel zum Steinbruchbetrieb entwickelte sich das Bauge- schäft, das seit 1952 ausschließlich betrieben wird.

Nach über 100 Jahren lebendiger Firmengeschichte, ist das Unternehmen Schonlau noch heute erfolgreich und ein Begriff für hervorragende Qualität bei der Bauausführung.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten