Bauunternehmer in Bayern Bayreuth

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




Anton Küfner Bauunternehmen


Bauunternehmer Bayern: Anton Küfner Bauunternehmen

Anton Küfner Bauunternehmen
95448 Bayreuth, Friedrich-Ebert-Straße 7

Tel.: (0921) 78 77 71 00
Fax.: (0921) 78 77 71 20
Mobil: (0151) 15 67 58 35


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Bayreuth und Umgebung

Unsere Leistungen
Tiefbauarbeiten, Altbausanierungen, Umbau, Instandsetzung, Modernisierung, Hochbauarbeiten, Rekonstruktion

Unsere Spezialleistungen
Ausbau / Umbau
Hochbau
Tiefbau

Anton Küfner Bauunternehmen

Über uns

Das Baugeschäft Anton Küfner ist ein kleines, mittelständisches Familienunternehmen, das bereits in der dritten Generation geführt wird.

Gegründet wurde die Firma 1952 durch Anton Küfner aus Bayreuth.

Nach seiner Rückkehr aus französischer Kriegsgefangenschaft hatte der ehemalige Kaufmann die Staatsbauschule Coburg besucht und 1952 erfolgreich abgeschlossen. Noch im gleichen Jahr rief er gemeinsam mit seinem Vater das „Baugeschäft Johann und Anton Küfner“ ins Leben. Das Unternehmen war eine Neubegründung der alten Bayreuther Firma „Küfner und Kaul“, die bereits seit 1911 existierte.

Nach dem Tod von Johann Küfner im Jahr 1954 wurde die heutige Firmierung in das
Handelsregister eingetragen und Anton Küfner zum alleinigen Inhaber und Besitzer des Betriebes.

Durch den frühen Tod seines Bruders ging außerdem eine Möbelschreinerei in den Besitz von Anton Küfner über. Damit stand er vor der schweren Aufgabe, sowohl das Erbe des Vaters als auch des Bruders weiterzuführen, was ihm über zwei Jahrzehnte auf eindrucksvolle Weise gelang.

Als Anton Küfner 1969 starb, übernahm sein Sohn Dieter das Unternehmen. Der Bauingenieur (FH) modernisierte die Firma und führte sie schrittweise ihrem heutigen Kerngeschäft, dem Tiefbau, zu. Die Möbelschreinerei wurde nicht weitergeführt.

Seit 2009 wird Dieter Küfner in der Firma durch seinen Sohn, den Baumeister Arne Küfner, unterstützt. Die Fortführung der Tradition einer Bayreuther Unternehmerfamilie ist auf diese Weise gesichert.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten