Bauunternehmer in Bayern

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Bauunternehmer
nach Gebieten




Bauunternehmen Schmaus & Co. GmbH


Bauunternehmer Bayern: Bauunternehmen Schmaus & Co. GmbH

Bauunternehmen Schmaus & Co. GmbH
90768 Fürth, Würzburger Str. 462

Tel.: (09 11) 97 58 30
Fax.: (09 11) 975 83 10


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Fürth und Umgebung

Unsere Leistungen
Schlüsselfertiges Bauen, Rohbau, Umbau, Anbau, Altbausanierung, Kellersanierung, Stützwände, Kanalarbeiten

Unsere Spezialleistungen
Kanalbau
Rohbau
Altbausanierung

Bauunternehmen Schmaus & Co. GmbH

Über uns

Die Firma, die 1902 von Konrad Schmaus in Burgfarrnbach gegründet wurde, führte anschliessend sein Sohn Georg Schmaus bis zu seinem Tod 1961 weiter. Bis zum Eintritt des Sohnes Günter Schmaus leiteten Frau Marie Schmaus und der Maurermeister Josef Amerling das Geschäft. Nach der Ablegung der Meisterprüfung 1972 übernahm Herr Günter Schmaus die Firma, die 2002 ihren 100. Geburtstag feierte. Nach dem Tod von Günter Schmaus übernahm seine Frau Elfriede Schmaus die Leitung des Unternehmens. Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung zum Bauingenieur ist nun auch der Sohn Christian Schmaus seit 2005 als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig.

Viele Bauwerke sind in der über hundertjährigen Geschichte des Familienunternehmens entstanden. Eines der Gebäude, die der Gründer Konrad Schmaus selbst renoviert und auch bewohnt hat, ist beispielsweise das Sandsteinhaus Würzburger Strasse 462. Noch heute ist dort an der Vorderseite ein Löwenkopf zu sehen, der aus einer Kapelle stammen soll, die vor dem Anwesen stand.

In den Anfängen der Baufirma wurde für die Aufträge vorwiegend Sandstein verwendet, der im eigenen Steinbruch im Stadtwald geschlagen wurde. Nach dem Bearbeiten vor Ort wurden die Steinquader mit Fuhrwerken zu den Baustellen gebracht.
Mit zu den jüngsten Fertigstellungen in Burgfarrnbach gehören die Kettenhäuser am Burgfarrnbacher Schloß, der Farrnbachhof in der Regelsbacherstraße, sowie das Gebäude der Sparkasse Burgfarrnbach.

Heute ist die Firma sowohl als Bauträger als auch in der Baubetreuung erfolgreich tätig.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten