Bauunternehmer in Nordrhein-Westfalen

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Bauunternehmer
nach Gebieten




Boss-Bau GmbH & Co.KG


Bauunternehmer Nordrhein-Westfalen: Boss-Bau GmbH & Co.KG

Boss-Bau GmbH & Co.KG
40235 Düsseldorf, Gaußstraße 10

Tel.: (0211) 2 38 07- 0
Fax.: (0211) 2 38 07- 30


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Düsseldorf und Umgebung

Unsere Leistungen
Um- und Neubauten als Rohbauten, oder schlüsselfertige Objekte, Trockenbau uvm.

Unsere Spezialleistungen
Maurerarbeiten
Komplettleistungen
Schlüsselfertiges Bauen

Boss-Bau GmbH & Co.KG

Über uns

Die Bauunternehmung wurde am 14.10.1914 von dem Baumeister Julius Boss mit einem Partner gegründet und in das Handelsregister eingetragen.

Zum Ende des ersten Weltkrieges im Jahre 1918 beschäftigte die Firma bereits 120 Arbeitskräfte. In den folgenden Jahren wurden in der Hauptsache Industrieaufträge und größere Umbauten durchgeführt. Darüber hinaus konnten verschiedene Grundstücke erworben werden, die in eigener Regie mit Mehrfamilien-Wohnhäusern bebaut wurden.

Nach dem Ende des 2. Weltkrieges beteiligte sich die Firma im großen Umfang am Wiederaufbau und beschäftigte zeitweilig bis zu 150 Fachkräfte.

Im Jahre 1952 trat als Nachfolger der Sohn, Bauingenieur Kurt Boss, und nach Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft und Studium im Jahre 1959 der Architekt, Walter Boss, in die Firma ein. Neben der Baufirma wurde ein Planungsbüro eingerichtet mit der Aufgabe, den interessierten Bauherrn sowohl die Planung als auch die Finanzierung anzubieten.

Im Jahre 1972 schieden die Gesellschafter Julius Boss und Walter Boss aus der Gesellschaft aus. Gleichzeitig erfolgte durch Kurt Boss die Umbenennung in die Bauunternehmung Boss-Bau GmbH & Co. KG. Solides handwerkliches Können und jahrzehntelange Erfahrung bildeten damals wie heute die Basis für eine zeitgemäße Firmenstruktur mit Ausrichtung auf künftige Aufgaben.

Nach ihrem Studium traten die Söhne Peter Boss 1981 und Wolfgang Boss
1984 in die Firma ein und übernahmen 1986 die Geschäftsführung der Bauunternehmung.

In den folgenden 20 Jahren wurden für Privatkunden, Wohnungsgesellschaften, Banken und Versicherungen Um- und Neubauten als Rohbauten, oder schlüsselfertige Objekte erstellt.

Nach dem frühen Tod von Wolfgang Boss im Dezember 2006 führt Peter Boss das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter in der alten Familientradition fort.

Auch weiterhin werden neben den Kundenaufträgen eigene Baumaßnahmen errichtet und im eigenen Hause verwaltet.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten