Bauunternehmer in Bayern

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Bauunternehmer
nach Gebieten




Rödl & Herdegen Bauunternehmen GmbH


Bauunternehmer Bayern: Rödl & Herdegen Bauunternehmen GmbH

Rödl & Herdegen Bauunternehmen GmbH
93059 Regensburg, Wöhrdstraße 42

Tel.: (0941) 58 68 60
Fax.: (0941) 586 86 10


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
6 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Regensburg und Umgebung

Unsere Leistungen
Beton-/Stahlbetonbau, Schlüsselfertigbau, Erdbau, Kanalbau, Sanierungen/Umbau, Maurerarbeiten

Unsere Spezialleistungen
Maurerarbeiten
Kanalbau
Schlüsselfertiges Bauen

Rödl & Herdegen Bauunternehmen GmbH

Über uns

Die Firma Rödl & Herdegen Bauunternehmen GmbH ist ein mittelständisches, gewerbliches Bauunternehmen mit Sitz im Herzen von Regensburg.

Wir bauen aus Leidenschaft – von Anfang an – seit mehr als 70 Jahren und sind somit zu einem der führenden Unternehmen in der Region geworden.

Die langjährige Erfahrung und die stetige Weiterentwicklung machen uns zu einem kompetenten und leistungsstarken Partner für die Auftraggeber aus den Gemeinden und Kommunen, dem Gewerbe, der Industrie und dem Privatbereich.

Die Qualität unserer Leistung – und damit die Zufriedenheit unserer Kunden – betrachten wir als die Zukunftssicherung unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter. Daher wollen wir unsere Qualitätsarbeit ständig weiterentwickeln und uns an den Wünschen unserer Kunden orientieren.

Im Jahre 1962 wurde das Bauunternehmen Rödl & Herdegen, von seinen Namensgebern Herrn Dipl.-Ing. (FH) Hans Herdegen und Herrn Dipl.-Ing. (FH) Gustav Rödl, in der Rechtsform einer OHG gegründet.

Beide hatten nach Abschluss des Studiums mehrjährige berufliche Erfahrung gesammelt und schließlich als Schwiegervater und Schwiegersohn die Firmengründung beschlossen. Im kaufmännischen Bereich war damals Frau Ingrid Rödl als einzige Bürokraft tätig.

Firmensitz des Unternehmens wurde das Untere Wöhrd in Regensburg, der Wohnsitz der Familie.

Der Lagerplatz befand sich zu dieser Zeit in Prüfening.

In den Anfängen beschäftigte das Familienunternehmen 10 Arbeitnehmer, doch bereits nach kurzer Zeit stieg die Zahl der Angestellten auf 120 an.

Das rasche Wachstum der Firma hatte zur Folge, dass der Lagerplatz in Prüfening schnell zu klein wurde und so erwarben die Inhaber 1965 ein Grundstück in Tegernheim, auf dem entsprechend große Maschinen- und Lagerhallen errichtet wurden.

Ebenso stieg die Zahl der Mitarbeiter im technischen und kaufmännischen Bereich an. Die Büroflächen waren zu klein geworden und so zog man 1970 in das neu errichtete Bürogebäude in der Wöhrdstraße 42, das auch heute noch Firmensitz ist, um.

Die Firma Rödl & Herdegen hatte schon ursprünglich ihren Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich des Gewerbebaus und des privaten und öffentlichen Wohnungsbaus.

Das Auftragsgebiet des Unternehmens erstreckt sich auf einen Umkreis von ca. 100 Kilometern und erfasst vorwiegend die Regierungsbezirke Niederbayern und Oberpfalz.

Auch die Mitarbeiter, die dem Unternehmen ein großes Anliegen sind, kommen aus diesen Regionen.

Im August 1995 trat mit Herrn Dipl.-Ing. (univ.) Thomas Rödl bereits die vierte Generation in das Familienunternehmen ein. Mit der Entscheidung für ein Ingenieurstudium setzte er eine Familientradition fort, denn beide Großväter waren bereits Bauunternehmer.

Nach einigen Jahren der Einarbeitung lenkt er nun das Familienunternehmen mit seinem Vater Gustav Rödl, durch die nicht einfache wirtschaftliche Zeit – immer unter Abwägung der Interessen des Unternehmers, der Auftraggeber und seiner Mitarbeiter.

Auf die Frage wovon sich die Firma Rödl & Herdegen von anderen Baufirmen unterscheidet antwortete Gustav Rödl:
„Wir sind ein straffes Familienunternehmen, das fachlich spezialisiert und qualifiziert ist. Bei dem der Ansprechpartner des Auftraggebers der Unternehmensinhaber ist und bei dem der Angestellte den Chef täglich persönlich auf der Baustelle antrifft. Nicht umsonst haben wir Mitarbeiter in der 3. Generation beschäftigt und Arbeitsverhältnisse die bis zu 40 Jahren andauern. Außerdem können wir durch unsere Standortnähe rasch reagieren.“

Im Juli 2008 wurde den Betriebsinhabern Herrn Dipl.-Ing (FH) Gustav Rödl und Herrn Dipl.-Ing. (Univ.) Thomas Rödl das Ehrenblatt für „70 Jahre ununterbrochenes Ausüben des Maurer-Handwerks“ überreicht.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten