Bauunternehmer in Bayern Hof

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Bauunternehmer
nach Gebieten




Sprenger GmbH


Bauunternehmer Bayern: Sprenger GmbH

Sprenger GmbH
95028 Hof, Ludwigstr. 75

Tel.: (09281) 83 30 20
Fax.: (09281) 833 02 24


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Hof und Umgebung

Unsere Leistungen
Renovierung, Neu- und Ausbau, Objektbetreuung, Bautrocknung

Unsere Spezialleistungen
Renovierungsarbeiten
Ausbau / Umbau
Bauausführungen aller Art

Sprenger GmbH

Über uns

Die Firma Hermann Kätzel wurde 1927 von Hermann Kätzel gegründet. Am Anfang arbeitete er mit seinem Bruder und drei weiteren Mitarbeitern zusammen. Das Aufgabenfeld war eng gesteckt. Man ging hauptsächlich Renovierungs- und Sanierungsaufgaben bei Bauern in der Nachbarschaft nach.

Der erste größere Aufschwung für die Firma kam, als 1934 mit dem Bau der A72 begonnen wurde. Allerdings lag diese Baustelle zu Kriegszeiten still und somit auch das Unternehmen von Hermann Kätzel.

1957 wurde die Firma dann als KG eingetragen. Der Neffe von Hermann Kätzel, Hans Kätzel, trat 1953 als Mitgeschäftsführer ein, schied aber 1978 wieder aus und gründete seine eigene Firma. 1979 starb dann Hermann Kätzel und vererbte die Firma seinen beiden behinderten Söhne.

1980 wurde die Firma dann als GmbH & Co KG eingetragen und 1982 an die Herren Schiller und Sprenger Manfred verkauft. Herr Schiller verließ die Firma Hermann Kätzel GmbH & Co KG dann im Jahre 2000. An seiner Stelle kam der Sohn von Manfred Sprenger, Ralf Sprenger, in die Firma als alleinvertretungsberechtigter Partner seines Vaters.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten